Am vergangenen Samstag fand der Showdown um den Kampf um die Meisterschaft in der Bezirksliga statt.
Vor vollen Zuschauerrängen zeigten beide Mannschaften ihre spielerischen Fähigkeiten.
Durch ein starkes Match von Sijaric/Demren konnte der erste Punkt für die erste Herrenmannschaft gewonnen werden. Den zweiten Punkt sicherten sich Affeldt/Riethmüller gegen ein auf dem Papier klar favorisierten Gegner.
In den Einzeln konnte zwar Enis Demren zunächst den Vorsprung zum 3:1 ausbauen, doch den Altheimern gelang anschließend der 3:3 Ausgleich. Doch Daniel Sijaric und auch Markus Riethmüller ließen sich nicht beirren und sorgten mit ihren zwei starken Auftritten für die erneute Führung zum 5:3. Im zweiten Durchgang lieferten sich erneut Enis Demren und Nils Lüder spektakuläre Ballwechsel mit ihren jeweiligen Gegnern. Mit diesen beiden Punkten konnte die Führung weiter zum zwischenzeitlichen 7:6 gehalten werden. Mit einem knappen Sieg über die vollen fünf Sätze erkämpfte Markus Riethmüller den nächsten Punkt zum 8:7.
Im finalen Schlussdoppel konnte dann auch das Doppel Lüder/Traßl überzeugen und sicherten mit ihrem Punkt schlussendlich den Sieg zum 9:7 Endstand.
Somit stehen am Ende der Saison beide Mannschaften mit 33:3 Punkten auf den Plätzen 1 und 2. Dank des besseren Spielverhältnisses ist Altheim nun Meister. Die SG Steinheim-Zang muss somit den Aufstieg über die Relegation am 10.05. in Beimerstetten perfekt machen.